COVID-19 / Aktuelle infos aus dem thegym Nürnberg

Stand 05.06.2020

 

Liebe THEGYM-Community,
am kommenden Montag geht es endlich wieder los - sehnsüchtig haben wir auf diesen Tag gewartet! Ihr könnt euch ab sofort wieder online über die App oder den Browser für die  Workouts oder dem OpenGym anmelden!
Natürlich gibt es ein paar Regeln und Einschränkungen seitens des Gesetzgebers, welche notwendig sind, damit alle sicher trainieren können und gesund bleiben.
Hier die wichtigsten Regeln (gelten ab dem 08.06.20 für alle Fitnessstudios in Bayern und können ggf. vom Gesetzgeber jederzeit angepasst werden):

- Im gesamten Gebäude gilt Maskenpflicht - jedoch nicht beim Training
- Hände müssen vorm Betreten desinfiziert werden - wir haben eine zusätzliche kontaktlose Desinfektionsstation am Gym-Eingang aufgebaut 
- Duschen und Umkleiden müssen leider geschlossen bleiben - bitte kommt soweit es geht einfach schon in Sportkleidung 
- Ein Mindestabstand von 1,5m muss immer eingehalten werden - bitte achtet auf Markierungen am Boden und Beschilderungen
- Es muss ein eigenes Handtuch mitgebracht werden und immer, wenn es nötig ist, untergelegt werden
- benutzte Sportgeräte bzw. Sportequipment muss nach der Benutzung desinfiziert werden - wir stellen dafür alles Notwendige zur Verfügung
- Maximale Trainingslänge 60 Minuten - dies gilt für geführte Kurse wie auch für OpenGym
- Mit Krankheitssymthomen darf leider nicht trainiert werden
Alles machbar und keine Ausrede nicht wieder voll durchzustarten ;-) 
Wir bedanken uns noch einmal bei der gesamten Community für’s Durchhalten und die wahnsinnig tolle Unterstützung! Wer noch Fragen hat, sollte einfach zum ersten Training kommen - wir haben für jedes aktive Mitglied etwas vorbereitet. Wer doch noch eine Frage hat, kann sich jederzeit an einen der Coaches oder das Office wenden.
Und jetzt: Termin buchen und das Immunsystem stärken - das ist der beste Weg gesund zu bleiben!
 

 

Mit sportlichen Grüßen
THEGYM-TEAM

 

Stand 03.06.2020

 

Liebe Members, endlich dürfen wir euch wieder im THEGYM begrüßen - Ihr könnt euch ab sofort wieder über die App zu den Kursen und OpenGym eintragen! Ab dem 08.06.2020 dürfen Fitnessstudios in Bayern unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften öffnen; dadurch kommt es zu geringfügigen Einschränkungen; wir bitten euch daher um Verständnis und machen euch auf folgende Auflagen aufmerksam, welche wir streng einhalten müssen, damit wir alle gesund und sicher trainieren können:

 

- Zu jeder Zeit und in allen Bereichen gilt ein Mindestabstand von 1,5m; bitte beachtet auch die gekennzeichneten Laufwege und Trainingsbereiche

- Duschen und Umkleiden müssen vorerst geschossen bleiben -> Bitte kommt bereits mit Sportkleidung

- Es muss ein Handtuch mitgebracht und immer wenn möglich untergelegt werden

- Vorm Betreten müssen die Hände desinfiziert werden -> ein automatischer kontaktloser Spender steht direkt vorm Eingang und im inneren Bereich zur Verfügung

- Geräte und Sportequipment müssen nach dem Benutzen desinfiziert werden

- Die Trainingszeit ist auf maximal 60 Minuten begrenzt (auch für OpenGym!)

- Auf dem Weg zum Gym (im inneren der Kickfabrik) und in allen sanitären Anlagen muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden; auf der Sportfläche während des Trainings ist dies keine Pflicht

- Bitte kein Händeschütteln, kein Abklatschen und keine enge Gruppenbildung

- Personen mit Krankheitssymptomen dürfen leider nicht am Sportbetrieb teilnehmen und werden im Zweifelsfall nach Haus geschickt

 

Bleibt gesund - wir freuen uns riesig auf euch!

 

Euer THEGYM-TEAM

 

Stand 26.05.2020

 

ENDLICH HAT DAS WARTEN EIN ENDE! Ab dem 08.06.2020 dürfen wir wieder so richtig durchstarten!! Weitere Informationen zu unserem Hygienekonzept erfahrt ihr die nächsten Tage, wenn die Auflagen durch das bayrische Innenministerium genauer definiert wurde. WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!

 

Stand 05.05.2020

 

Durchhalten liebe THEGYM-FAMILY! Es kann nicht mehr lange dauern! In den Nachbarländern werden die Studios wieder geöffnet (Schweiz, Tschechien). Es kommen die nächsten Tage weitere Lockerungen und wir hoffen euch bald einen festen Termin für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs durchgeben zu können - das machen wir natürlich hier und auf allen Kanälen, damit ihr es nicht verpasst!

 

Stand 10.04.2020

 

Liebe THEGYM-Family!

Das Corona-Virus hat die Welt auf den Kopf gestellt. Die Fitness-Branche, allen voran die kleinen und einzigartigen Studios wie THEGYM, trifft es besonders hart.

Die behördliche Schließung aller Studios ist natürlich richtig und wichtig, um die Verbreitung einzugrenzen und auch wir leisten daher unseren Beitrag zu Social Distancing.

Dennoch müssen Fixkosten, Gehälter, Mieten, Versicherungen, Darlehen und viele weitere Kosten gezahlt werden, was uns an den Rand der Existenz bringen kann.

Doch wir machen es einfach wie in den Workouts – wir arbeiten noch härter und nehmen diese Challenge als Chance. Jammern und verkriechen war noch nie die Stärke unserer THEGYM Community 💪🏼

Ein großer Dank geht an euch: wir haben auf allen Kanälen so viel positiven Zuspruch, Verständnis und Motivation von euch bekommen. Jetzt wollen wir auch etwas zurückgeben ❤️

Wir werden zwar wie gewohnt die monatlichen Beiträge einziehen – doch natürlich sollt ihr auch einen zusätzlichen Benefit haben für eure Treue zu unserer Community und eure Unterstützung.

  1. Die Zeit, in der wir aufgrund der behördlichen Anordnung keine Leistungen vor Ort anbieten dürfen, hängen wir euch kostenlos ans Ende eurer Vertragslaufzeit an – so zahlt ihr auf keinen Fall zu viel! 
  2. Außerdem haben wir uns noch eine tolle Aktion ausgedacht, mit der wir uns bei euch zusätzlich für den Zusammenhalt bedanken wollen. Für die gleiche Dauer der aktuellen Schließung dürft ihr zusätzlich einen Freund, Kollegen oder Familienmitglied eurer Wahl bei uns anmelden – und zwar zu 100% gratis 🎁🏋🏼‍♀️
  3. In der Zwischenzeit denken wir aber nicht daran, euch faulenzen zu lassen! Aktuell veröffentlichen wir jeden Tag für euch ein Video-Workout, das ihr einfach von Zuhause mit haushaltsüblichen Gegenständen mitmachen könnt. Diese stellen wir euch auf folgenden Kanälen zur Verfügung: InstagramFacebook und neu: YouTube 

Über weitere Details, sowie weitere Aktionen halten wir euch auf dem Laufenden.

Niemals waren Zusammenhalt und unser Community-Gedanke so wichtig wie in diesen Tagen. Danke das ihr weiterhin zu uns steht – wir können es kaum erwarten wieder vor Ort mit euch zu trainieren ✌🏼

Wir wünschen euch und euren Familien nur das Beste: Bleibt gesund!

 

Stand 07.04.2020

 

Leider gibt es noch nichts Neues von der Politik ⁉️ Aktuell haben wir selbst auch noch keine Planungssicherheit. Fest steht allerings schon jetzt, dass wir uns für euch tolle Aktionen haben einfallen lassen. In Kürze informieren wir euch per Newsletter und natürlich hier, was wir Tolles für euch geplant haben!

 

Stand 02.04.2020

 

Mal ein riesiges Dankeschön an euch - die beste Community die man sich vorstellen kann ❤️ Die Situation ist für ganz viele Branchen gerade super hart. Besonders für die kleinen Studios wird das eine brutale Herausforderung - so auch für uns; aber wir haben von euch schon so tolles Feedback und aufmunternte Worte bekommen, dass wir garnicht anders können als zu kämpfen! Zusammen wird das schon 💪🏼!

 

Stand 23.03.2020

 

Ein kleines FAQ 🤓:

 

❔: Darf ich noch zum Open-Gym kommen oder werden noch kleine Kurse angeboten?

❕ Nein ! Die bayrische Landesregierung hat ganz klare Anweisungen gegeben, dass wir keinerlei Leistungen bis mindestens 19.04.20 anbieten dürfen. Dies wurde sogar mit einer Geldbuße von 5.000,00EUR unter Strafe gestellt!

 

❔: Was muss ich jetzt tun? Was passiert mit meiner Mitgliedschaft?

❕: Nur die Ruhe - erstmal müsst ihr nichts tun! Aktuell weiß noch niemand wann und wie es genau weitergeht. Fest steht, dass wir uns für diese Ausnahmesituation partnerschaftliche Lösungen einfallen lassen werden und kein Mitglied einen Schaden davontragen soll. Bitte habt Verständnis, dass wir erst wieder etwas Planungssicherheit benötigen, bevor wir euch über weitere Schritte informieren können.

 

❔: An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

❕: Schreibt Marcus von THEGYM-Office-Team einfach eine Mail - er wird sie zeitnah beantworten!

 

❔: Was macht ihr solange?

❕: Wir versuchen die Zeit so sinnvoll wie möglich zu nutzen. Es wird geputzt, gewartet, neue WORKOUTS OF THE DAY entwickelt, neue Aktionen geplant, Videos für euch produziert usw. Sobald wir das "Go" bekommen wird wieder durchgestartet! Gerne dürft ihr euch auf unseren Social Media-Kanälen an Umfragen beteiligen und die Video-Workouts mit euren Trainingswünschen mitgestalten - wir freuen uns auf euer Feedback!

 

Stand 17.03.2020

 

Trotz Schließung lassen wir euch nicht faulenzen! Die Coaches veröffentlichen täglich ein neues Home-Workout-of-the-Day! Unter unseren Kanälen dürft ihr fleißig mitmachen - klickt einfach auf euren Lieblingskanal oder aboniert einfach gleich alle:

 

✅ Facebook

✅ Instagram

✅ NEU! YouTube

 

Stand 16.03.2020

 

Mit Bedauern haben wir die Ansprache von Dr. Markus Söder verfolgt. In dieser wurde berichtet, dass es zum Schutz der Bevölkerung unumgänglich sei, das öffentliche Leben auf ein Minimum herunterzufahren. Dazu zählen auch alle Fitness-Studios in Bayern 😢

 

Somit müssen wir vorläufig nach heutigen Informationen bis einschl. 19.04.20 schließen und dürfen keine Kurse vor Ort mehr anbieten. Auch die KICKFABRIK muss ihren Betrieb einstellen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.


THE GYM 

Ferdinandstraße 21-23

90429 Nürnberg

0162 4158692

coach@thegym.de

THE GYM ÖFFNUNGSZEITEN:

MONTAG - FREITAG: 12 - 14 Uhr & 17 - 21 Uhr

DONNERSTAG: 07 - 09 Uhr

SAMSTAG: 09 - 13 Uhr

Folge uns auf 



Lust auf Indoor-Fussball in Nürnberg? Dann besuche die Webseite der KICKFABRIK Nürnberg